Donnerstag, 16. Oktober 2014

Namensänderung?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meinen Blog von "Beautyfashionista" zu "Fleur de Lis" umbenannt.
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen meinen Blognamen zuändern. Anfangs fand ich den Namen "Beautyfashionista" ganz passend zu mir, aber nach gut einem halben Jahr bloggen fand ich den Namen einfach nur nichtssagend und einfallslos. Daher habe ich mich entschieden einen neuen Namen zu suchen. Zuanfangs wollte ich das mein Blog ein rein Mode und Beauty Blog ist, aber mir ist aufgefallen das es schon extrem viele von dieser Sorte gibt, deswegen wollte ich von diesere einseitigen Schiene weg und es musste ein Name her der nicht direkt darauf schließen lässt um was es auf dem Blog geht. Also nichts mit Beauty, Fashion oder sowas. Da in meiner Blogbeschreibung "Beauty, Reviews, Fashion and more..." steht sollte es ein allgemeiner Name sein. Ich werde nämlich zukünftig neben Beauty und Fashion auch DIY, Rezepte und vieles mehr schreiben. Ich habe also nach einem neuen Namen gesucht, der zu mir passt, weich und schön klingt. Nach einiger Zeit habe ich an meine Kindheit gedacht was ich früher sehr gerne mochte und mir fiel ein Symbol ein, nämlich das Symbol der Französischen Lilie "Fleur de Lis". Ich hatte früher Kleider, Taschen und alles mögliche mit diesem Symbol drauf, Noch heute mag ich es sehr, da ich Franziska heiße und mein Name übersetzt Kleine Franzosin heißt, Lilien einer meiner Lieblingsblumen sind, war der neue Name gefunden. Ab heute heißt mein Blog also Fleur de Lis. 
In den nächsten Tagen werde ich natürlich noch fleißig an dem Layout und einem neuen Banner arbeiten. 

Wie findet ihr den Neuen Namen?

Liebe Grüße
Franziska

Kommentare:

  1. Mir gefällt der neue Namen sehr gut :)

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Namen auch schöner als den davor, zumal ja fast schon jeder zweite Blog ein ''Beauty'' oder ''Fashionista'' im Namen hat. Der neue Name zeigt Wiedererkennungswert.
    Liebe Grüße, Alia
    http://lets-do-what-we-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, mir gefällt der Name. :-) Ich mag Lilien auch sehr gerne, die duften so toll und sind hübsch anzusehen! :-)
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. Der neue Name suggeriert mehr Individualität, ich finde ihn auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Namen kreativer als den alten, also auf jeden Fall eine Verbesserung.
    Aber diese komischen Symbole im Header sind blöd.

    AntwortenLöschen
  6. Der Name ist toll, wobei die, die kein französisch können, damit eher weniger anfangen können :) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen
  7. Schön und kreativ! :)

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen