Donnerstag, 16. April 2015

Yankee Candle Cafe Culture

Hallo ihr Lieben,

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich total im Yankee Candle Fieber. Sie überzeugen mich einfach vom Geruch und der Vielfalt her. Die Sommer Kollektion hat mich dieses Jahr sehr interessiert. Sie nennt sich Cafe Culture und ist die Sommer Kollektion dieses Jahres, Yankee Candle Online beschreibt die Kollektion so: "Gönnen Sie sich in diesem Sommer einen Kurzurlaub in der Stadt und erleben Sie den Luxus der Café Culture. Probieren Sie frisch gebackene Rosinenbrötchen, ein Stück süße Tarte Tatin mit karamelisierten Äpfeln oder einen köstlichen Cappuccino-Trüffel." Als ich schon die Namen gehört hab wusste ich das ich sie unbedingt haben muss, da ich ein großer Fan von Gebäcken und anderen Naschereien bin. Gekauft habe ich mir nur die Tarts (je 2,19€) über den Yankee Candle Online Shop aber ich kann jetzt schon sagen das ich entweder noch mehr Tarts oder die größeren Gläser kaufen werde. Denn schon nach dem ersten schnuppern kann ich nur sagen wow was sind das für tolle Düfte, mal was ganz anderes und super lecker die machen sofort Lust auf ein Stück leckeren Apfelkuchen oder eine Rosinenschnecke. Ich habe keine Favoriten denn alle riechen unglaublich gut, nicht künstlich und irgendwie wie früher bei Oma wenn ihr wisst was ich damit meine. Wenn sie schon unbenutzt so gut riechen, bin ich gespannt wie gut riechend und noch intensiver sie angezündet sein werden. Ich kann sie euch wärmstens ans Herz legen. Dennoch finde ich das für eine Sommer Kollektion die Düfte nicht allzu passend sind, etwas zu schwer und irgendwie eher etwas für kalte Tage. Ich werde aufjedenfall zu jedem dieser tollen Sorten eine Review machen.



Zu Cappuccino Truffle schreibt Yankee Candle: "Die wundervolle Mischung aus frisch geröstetem Kaffee, aufgeschäumter warmer Milch und unwiderstehlich zartschmelzender Schokolade erinnern an unwiederstehliche Kaffeespezialiäten." Das kann ich nur so bestätigen. Pain au Raisin beschreiben sie so:"Das verlockende Aroma von Rosinen, eingeweicht in Cognac, in einem Teig mit cremiger Vanillebutter gebacken und mit Zimt bestreut." Kann ich genauso unterschreiben. Und zur Beschreibung von Tarte Tatin habe ich auch nichts auszusetzen.:" Verführung pur! Eine frisch gebackene Torte mit süßen Äpfeln, Gewürzen und Vanille."

Liebe Grüße
Franziska

Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung.
    Ich mag bei Yankee Candle am liebsten die "Frische Wäsche" Düfte :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieebee Yankee Candle und diese Sorten sehen super gut aus!
    Gruss Sari

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das klingt ja so super! Ich würd gard zu gerne an ihnen schnuppern! :)
    ich muss mir auch mal eine holen, die Sorten sind ja der Hammer!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ehrlich ich kenne Yankee Candle nicht, aber ich liebe Kerzen die schön duften. ^^
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller post
    ich muss zugeben ich kannte die kerzen vorher noch nicht
    aber die scheinen echt schön zu sein
    danke für die Vorstellung <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Yankee Candle hatte ich bisher noch keine, aber jetzt hab ich auch direkt Lust auf nen leckeren Duft im Raum gekriegt :)
    Liebe Grüße,
    Samira
    http://www.blackisbliss.com/

    AntwortenLöschen
  8. Die Kerzen sind wirklich toll. Ich liebe die verschiedenen Düfte :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Yankee Candle auch total super!
    Die Düfte aus der Sommerkollektion hören sich auch klasse an, genau nach meinem Geschmack :)
    Danke fürs Vorstellen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Eine Freundin hat mir mal zu Weihnachten eine Yankee Candle geschenkt und ich liebe die Kerze so sehr!
    Als du die Sorten aufgelistet hast, dachte ich mir auch schon so "Hört sich ja gut an, aber ist das was für den Sommer?" - und direkt im nächsten Satz hast du meine Bedenken wiederholt! :D

    Allerliebst,

    AntwortenLöschen
  11. Die Geruchssorten hören sich super an. Da könnte ich auch einmal zuschlagen. Sie sehen auch noch super aus. Ich schätze mal sie riechen richtig wenn ich das so lese und nicht nur ein bisschen wie die Kerzen von Ikea.

    AntwortenLöschen
  12. Von diesen kleinen süßen Kerzen habe ich mir auch zwei aus London mitgenommen. Die sind super!

    Liebst, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen