Dienstag, 5. Mai 2015

7 shades of ... Green [Blogparade]

Hallo ihr Lieben,

Die liebe Stephanie von smokeanddiamonds hat vor einiger Zeit eine Blogparade unter dem Motto "7 shades of..." gestartet. Genaueres dazu könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen. Letztes mal ging die Parade um 7 shades of Orange, da habe ich aber nicht mitgemacht da ich nicht auf 7 Orange Nagellacke/Lidschatten oder Blushs gekommen wäre. Dieses mal ist das Motto 7 shades of green und da ich sehr viele grüne Lidschatten habe, mache ich dieses mal mit. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht 7 grüne Lidschatten auszusuchen und wieder neu zu entdecken. Und mir ist dann noch klarer geworden das nicht jedes grün gleich ist, aber seht selbst.



























Hier seht ihr meine 7 Produkte in der Übersicht, gerade bei der Sue Moxley und der Garden of Eden Palette viel es mir sehr schwer mich für einen oder zwei grün Töne zu entscheiden.


Der erste Lidschatten ist von Uma und ist die Farbe super natural. Ein schönes mattes hell Grün.
Der zweite grüne Lidschatten ist von Bed Head und trägt den Namen Green, ein extrem gut pigmentiertes grün mit goldschimmer. Eine Review zu diesem Lidschatten findet ihr hier.


Geswatcht sehen die beiden Lidschatten dann so aus.

Als ich überlegt habe was ich für grüne Lidschatten habe, fiel mir sofort meine Lidschatten Palette von Sue Moxley ein. Ich habe mir dann meine liebste Farbe aus der Palette ausgesucht.

 Ich habe mich für die dritte Farbe entschieden, ein schönes schimmerndes Grün das einen sehr minzigen und daher blauen Einschlag hat.

Geswatcht kann man sehen wie bläulich dieser Lidschatten eigentlich ist also ein blau-grün Ton. Ich habe übrigens mit der Sue Moxley Palette vor längerem ein Amu geschminkt (hier). Und somit habe ich schon 3 von 7 grünen Lidschatten gefunden, die wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten. Dann musste ich erstmal überlegen welche grünen Lidschatten ich noch in meiner Sammlung finden kann. Natürlich viel mir sofort meine Garden of Eden Palette von Sleek ein. Ich habe mir dann noch meine anderen Sleek Paletten angeschaut und habe auch noch sehr schöne Grün Töne gefunden. 


 Neben der Garden of Eden habe ich noch zwei schöne Töne in der The Original und der Supreme gefunden. Bei der Garden of Eden fiel es mir sehr schwer mich nicht für alle vier grün Töne zu entscheiden aber zwei Töne ware so ähnlich mit denen die ich schon ausgesucht habe, sodass meine Auswahl sich auf zwei beschränkt hat. 

 Als erstes habe ich mich aus meiner Garden of Eden für meinen aller liebsten Grün-Ton entschieden, ein mattes dunkel Grün. Die Farbe nennt sich "Tree of Life". 


























Und dann habe ich mir dann noch die Farbe "Fig" ausgesucht, ein helles schimmerndes Gelb-Grün.


Aus der "The Original" Palette habe ich mich für den schimmernden dunkel grünen Lidschatten entschieden, ein sehr schöner besonderer Ton den man nicht überall findet.


























Fehlte nur noch ein Grüner Lidschatten dann hatte ich 7 ganz unterschiedliche gefunden., mir fehlte irgendwie noch ein Kaki-Ton fündig bin ich dann in der Sleek "Supreme" Palette geworden. Die Farbe nennt sich "P Funk".


v.l.n.r: "fig","tree of life", Sleek "The Original" und "P Funk".
Damit sind dann alle 7 shades of Green Lidschatten gefunden. Alle ganz unterschiedlich und jedes auf ihrerer Art schön. Diese Parade zeigt mir das nicht jedes grün das selbe ist. Ich sollte echt mal wieder öfters grün tragen, hab mich nämlich in den ein oder anderen Ton neu verliebt. Ich werde sicherlich wieder bei dieser Blogparade mitmachen.

Liebe Grüße
Franziska

Kommentare:

  1. von links -> 2,3 & 5 gefallen mir am besten!
    sehr schöne farben :)

    AntwortenLöschen
  2. Krass wie unterschiedlich die Farben tatsächlich sind! Aber so ein bisschen grün im AMU ist ja auch wirklich sehr hübsch :)

    Lieben Gruß,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu..
    Also die Palette hat ja echt tolle Farben ;)
    Mir steht aber leider überhaupt kein Grün, aber ich finde die unterschiedlichen Grüntöne sehr schön und man kann sicherlich sehr gut mit diesen Arbeiten.

    Ich fand ein schönes Amu mit den Grüntöne jetzt noch toll von dir ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow,das sind echt tolle Farben. Der Khaki-Ton gefällt mir von allen am besten :)

    LG

    http://lvburnum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch einige Sleek-Paletten zu Hause. Ich muss jedoch gestehen, dass ich immer nur die gleichen Farben benutze :D
    Du hast sehr schöne Farben rausgesucht, Fig ist mein Favorit.

    Liebe Grüße

    http://miameide.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben! :)

    Ich habe nur drei grüne / Khaki Lidschatten. Leider benutze ich sie auch selten.

    AntwortenLöschen
  7. Grün wäre mir irgendwie zu krass für meinen Hauttyp. :D Bin so hell - da fällt das unglaublich auf! Aber die Farben sehen toll aus auf deiner Hand <3

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine riesige Palette an Farben. Die verschiedenen Grüntöne harmonieren ganz gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Grün gehört - zumindest auf den Augen ;) - auch zu meinen absoluten Lieblingsfarben :)
    Die Garden of Eden Palette ist traumhaft schön, leider verwende ich sie in letzter Zeit viel zu selten

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen