Donnerstag, 28. Mai 2015

Greendoor Naturkosmetik

Hallo ihr Lieben,

Seit Beginn dieses Blogs habe ich mich sehr intensiv mit  Shampoos ohne Silikone beschäftigt. Aber ich habe noch keine Marke gefunden die mich dahingehend komplett  überzeugt hat, sprich Geruch, Inhaltsstoffe und mir war wichtig das die Haare nicht so schnell nachfetten. Doch das hat sich vor kurzem geändert, ich habe netter weise zwei Shampoos von Greendor Naturkosmetik zugeschickt bekommen und ich bin begeistert.

Ich habe die Sorten Lavendel-Bergamotte und Rose Hagebutte geschickt bekommen und sie ausgiebig bis zum letzten Rest getestet. Mein Fazit werde ich euch gleich kund geben aber zuerst ein paar kleine Infos zu dem Shampoo. Es sind 200ml enthalten und kostet je. 7,50€. Klingt anfangs etwas teuer aber da die Produkte auf natürlichen Inhaltsstoffen Beruhen und aus Handarbeit entstehen finde ich das Preis Leistungs Verhältnis gut.


















Wer oder was ist überhaupt Greendor Naturkosmetik?


Der bewusste Umgang mit dem eigenen Körper ist Grundlage unseres Denkens und Handelns. Dabei schenken wir unserem größten Organ, unserer Haut, besondere Aufmerksamkeit. Sie ist der Spiegel unserer Gesundheit und unseres seelischen Zustands. Unsere Haut gibt unseren Mitmenschen ganz direkt eine Information über uns. Es ist unsere Überzeugung, dass Naturkosmetik eine wichtige Rolle für ein gesundes Hautbild spielt. Bei unserer Naturkosmetik ist uns neben wertvollen pflanzlichen Ölen, Buttern, Wachsen und weiteren natürlichen Inhaltsstoffen auch die Verwendung harmonischer Düfte und mineralischer Farben wichtig.
Nachdem die von uns selbst in sorgfältiger Handarbeit hergestellten Produkte bei unseren Freunden so gut ankamen, haben wir mit der Zulassung unserer Rezepturen und anschließend dem Verkauf von Naturkosmetik auf GREENDOOR-Partys begonnen. Das Echo war so positiv, dass wir uns entschieden haben, einen Online-Shop einzurichten. So haben auch Kunden außerhalb unserer Region die Möglichkeit, unsere Produkte zu erwerben.
Schritt für Schritt haben wir permanent unser Sortiment erweitert

Lavendel-Bergamotte

Das sagt Greendor:

Greendoor Natur Shampoo Lavendel-Bergamotte ist besonders für trockene und strapazierte Haare geeignet. 
Wir verwenden in unserem Natur Shampoo BIO Brokkolisamenöl, das die Haare besonders weich und leicht durchkämmbar macht. Unser Natur Shampoo kommt daher ohne Silikon aus. BIO Lavendelöl verleiht Ihrem Haar Glanz und Vitalität. Kiwisamenextrakt und Avocadoöl spenden Feuchtigkeit und Pflege, ohne das Haar zu beschweren. Natürliche ätherische Öle sorgen dafür, dass Ihr Haar nach der Wäsche herrlich kräuterig-frisch nach italienischer Bergamotte und französischem Lavendel duftet. Unsere Naturshampoos sind frei von scharfen Tensiden, Silikonen, PEG`S und Parabenen. Wir stellen unsere Natur-Shampoos auf der Basis von verseiften Ölen her. Dadurch bekommen die Shampoos einen basischen PH Wert, der für unsere Kopfhaut besonders beruhigend ist

Geruch/Farbe:

Das Shampoo riecht sehr intensiv und natürlich. Man riecht den Lavendel sehr sehr gut raus genauso wie die Bergamotte. Beide Komponenten harmonieren perfekt zusammen und riechen nach dem Haare waschen noch gut danach. Das Shampoo ist sehr dünnflüssig und hat eine hell gelbe Farbe. 


Anwendung und Fazit:

Das Shampoo lässt sich super gut in die Haare einmassieren und schäumt auch nicht zu sehr. Es lässt sich gut dosieren sodass man nicht zu viel Produkt verschwendet. Auswaschen lässt es sich auch ohne Probleme sprich ohne Rückstände zu hinterlassen. Ich finde durch das Shampoo waren meine Haare mit mehr Feuchtigkeit versorgt als mit anderen Shampoos die ich je getestet habe. Ich kann das Shampoo wirklich jedem empfehlen  der öfters an trockenem Haar leidet.

Rose-Hagebutte


Das sagt Greendoor:

Den warmen blumigen Duft nach Rosenblüten verleiht Ihrem Haar unser Natur-Shampoo Rose-Hagebutte. Das natürliche Hydrolat der Damaszener Rose entfaltet diesen unvergleichlich harmonischen Duft. Die enthaltenen Pflanzenextrakte BIO-Hagebuttenfruchtfleischextrakt und BIO-Hagebuttensamenextrakt sind reich an Vitaminen und Bioflavonen - besonders reichhaltige und sanfte Pflege für Ihre Kopfhaut und Ihr Haar. Natürliche Pflanzentenside reinigen Ihre Haare aussergewöhnlich mild. BIO-Nachtkerzenextrakt macht Ihr Haar besonders weich und schmeichelnd. BIO-Glycerin und BIO-Jojobaöl geben zusätzliche Pflege und beugen Spliss vor. Wir empfehlen das Natur Shampoo besonders für normales und für coloriertes Haar. Unser Natur-Shampoo kann täglich angewendet werden und ist besonders schonend zu Ihrem Haar und Kopfhaut. Unser Naturshampoo stellen wir her ohne Silikone, ohne Parabene, ohne PEGs und ohne Laurethsulfate.






















Geruch/Farbe:

Ich finde den Geruch richtig gut wobei es gar nicht nach Rose-Hagebutte riecht. Ich finde es riecht eher nach Ingwer und etwas nach Kräuter. Kennt ihr das Getränk Almdudler? So riecht es. Das Shampoo hat eine festere aber noch recht flüssige Konsistenz als das Lavendel-Bergamotte und ist auch viel gelber.























Anwendung und Fazit:

Dazu kann ich eigentlich nur das selbe wie zum anderen Shampoo sagen. Es lässt sich genauso gut dosieren, verteilen und auswaschen wie das Lavendel-Bergamotte. Da ich kein Spliss habe oder andere Faktoren für die das Shampoo gut sein soll kann ich nichts über die Pflege sagen. Aber der Geruch der Haare nach dem waschen ist einfach Himmlich frisch und sehr angenehm 
 ______________________________________________________________________

Ich bin absolut begeistert von den Shampoos und ich kann euch die Seite von Greendoor Naturkosmetik wirklich ans Herz legen, da sie viel Arbeit in ihre Produkte stecken und auch noch einen sehr freundlichen Kundenservice haben. Der Shop von Greendoor ist aufjedenfall ein Blick wert denn neben Shampoos verkaufen sie noch eine Vielzahl an anderen Produkten wie z.B Seifen, Duschgele, Lippenpflegen und vieles mehr.

Liebe Grüße
Franziska

Kommentare:

  1. Man lernt auf Blogs doch immer wieder neue Marken kennen! Ich habe noch nie zuvor von Greendoor gelesen, finde die Produkte aber interessant! Wenn es davon jetzt auch noch etwas in Zitrusduftnote gäbe, wäre ich definitiv dabei :) Ich liebe fruchtige Düfte bei Shampoos!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich interessant, besonders bei Shampoos schaue ich gerne nach Naturkosmetik, weil sie silikonfrei sind...
    Herzliche Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich sehr interessant. Ich finde es immer wieder toll auf Blogs von Marken zu lesen, die ich zuvor nicht kannte. Vielen Dank für die Empfehlung

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Von der Market hatte ich vorher ja noch nie etwas gehört. Aber klingt ja sehr positiv :) Wäre ich nicht so großer Lush Fan würde ich die glatt mal ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das Shampoo hört sich ja wirklich super an! Für mich wäre das Rose-Hagebutte etwas. Ich liebe den Duft von Rosen so sehr. Und genauso sehr hasse ich Lavendel. Zwar ist er schön anzusehen, aber wenn ich Lavendel rieche, dann schlafe ich sofort ein! Soll ja auch eine beruhigende Wirkung haben. Deswegen halte ich alles, das nach Lavendel riecht fern von mir, außer ich kann mal nicht schlafen.

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich nutze momentan die silikonfreien Shampoos von Balea und bin damit ganz zufrieden. An Naturkosmetik habe ich mich bisher noch nicht so ran getraut :) Werde mich aber mal im Shop umsehen!
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  7. Klingt richtig gut. Bin auch immer auf der Suche nach silikonfreien Shampoos. 7,50€ ist ja auch wirklich nicht viel. Werde ich unbedingt mal ausprobieren, wenn mein aktuelles Shampoo alle ist :)

    Viele Grüße,
    Samieze
    http://samieze.com

    AntwortenLöschen
  8. ich habe noch nie was von dieser firma gehört aber es klingt ziemlich gut :) bin allerdings viel zu geizig so viel für ein Shampoo auszugeben :/
    liebe grüße
    larissa :)
    http://lariberli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne diese Marke noch gar nicht, hört sich aber sehr interessant an :)

    lg

    http://sabyybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. schön, dass auch produkte von bisher (für mich jedenfalls) unbekannten marken vorgestellt werden!
    LG aus meinem südtirol urlaub
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Klingt interessant! Ich kannte die Marke bisher auch nicht :)

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Artikel kommt mir doch wie gerufen, bin nämlich auch gerade auf der Suche!
    Ich werde mich auf der Seite direkt mal umsehen :-)

    Liebe Grüße ♥
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Die Marke kenne ich noch gar nicht...werde aber gleich mal reinschauen...du hast mich neugierig gemacht :-)
    Liebst
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. ein nach Almdudler riechendes Shampoo, geil :D
    Die Marke kannte ich bisher noch nicht, aber zum "mal eben so ausprobieren" ist es mir doch zu teuer :(

    Liebe Grüße,
    Mella Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Oh das klingt ja wirklich toll! :)
    Kannte die Marke noch gar nicht, aber jetzt muss ich sie wohl mal testen :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  16. hört sich ganz gut an :) ich kannte die marke nicht und hab auch glaube ich noch nie naturprodukte für die haare benutzt. werds mir mal merken :)
    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  17. Ich kannte die Marke noch gar nicht. Klingt aber sehr interessant.
    Weiß gerade gar nicht ob ich ... ahhh doch hab auch schon Naturprodukte für die Haare genutzt.
    War damals etwas von Love me Green in der Glossybox.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen