Freitag, 5. Juni 2015

Sleek Friday #5 Garden of Eden

Hallo ihr Lieben,

Es ist mal wieder Zeit euch eine Sleek Palette vorzustellen. Da ich des öfteren in den Kommentaren gelesen habe das euch die Garden of Eden sehr gut gefällt werde ich euch diese schöne Palette heute vorstellen. Für die die es nicht wissen, Sleek Paletten bekommt ihr für ca. 10€ bei Amazon, Kosmetik4less und Shades of Pink.



























Wie ihr seht besteht die Garden of Eden aus vielen verschiedenen Natur- und Erdtönen und haben verschiedene Finishs von schimmrig bis Matt. Die Palette enthält 7 Braun Töne und 5 Grüne Lidschatten. Die Garden of Eden ist eine meine Lieblings Paletten da die Farben untereinander super gut harmonieren und man die verschiedenste Looks ob Alltagstauglisch oder Auffallend damit kreieren kann.


Ich habe schon bei einigen Sleek Paletten die durchsichtige Folie verloren auf der die Namen der einzelnen Lidschatten stehen doch zum Glück bei dieser nicht. Wie schon bei der Vorstellung der Lagoon Palette, zeige ich euch jeden Lidschatten geswatcht und sage euch ein paar Worte dazu.

























Beginnen wir mit der oberen Reihe. Mir fällt jetzt erst auf das ich die Lidschatten von Rechts nach Links geswatcht habe obwohl ich es sonst andersherum tue, ich hoffe das ist nicht allzu schlimm nächstes mal werde ich darauf achten. Daher hier jetzt die Lidschatten von R. n. L.

Flora: 

Flora ist ein klassisches mattes dunkel Braun was meiner Meinung nach in keiner gut sortierten Schminksammlung fehlen darf. Ich benutze den Ton am meisten in der Lidfalte auf dem gesamten Lid finde ich die Farbe zu dunkel.

Forbidden: 

Ein leicht schimmriger aschiger Braun Ton ich würde ihn schon fast taupe nennen der ideal für den Alltag ist. Nicht allzu stark pigmentiert aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Phyton:

Python ist auch ein dunkel Braun Ton wie Flora aber hat dagegen einen sehr starken schimmer Anteil. Obwohl die Farbe nicht sehr besonders beim swatchen aussieht sieht sie sehr schön und besonders auf dem gesamten Lid aus.

Paradis on Earth:

 Kurz gesagt ein schimmerndes Braun das ich als Mauve-Braun bezeichnen würde.

Eve´s Kiss:

Die Farbe würde ich als ein rosa-braun bezeichnen. Sie hat auch sehr starken schimmer, leider kommt die Farbe nicht so original getreu zu Geltung. Sie ist mehr rosaner.

Gates of Eden:

Ein Bronze Ton der einen schönen golden Einschlag hat, schimmert auch aber hat auch einen leichten metallischen Effekt.


























Tree of Life:

Ein mattes dunkel Grün was sich super schön in der Lidfalte oder am Außenwinkel macht.

Fauna: 

Ein dunkler metallisch schimmernder Grün Ton, der Lidschatten ist auf dem ersten Blick etwas Auffallender als andere aus der Palette macht sich aber aufgetragen gut für den Alltag.

Evergreen: 

Evergreen ist so ähnlich wie Faune nur heller, also im Prinzip die hellere Variante zu Faune.

Fig

Fig ist einer meiner liebsten Töne aus der Garden of Eden, ein grüner Lidschatten mit gelbstich. Leider kommt auch bei diesem Lidschatten die Farbe nicht so gut rüber eigentlich ist er viel stärker pigmentiert. 

Adam`s Apple: 

Dieser Lidschatten ist am schlechtesten pigmentiert, das habe ich aber vermutet da die Farbe schon im Pfännchen sehr hell aussah. Mit einer Base sieht man die Farbe aber gut und man kann sie auch sehr gut schichten. Adam´s Apple ist übrigens ein mattes hell Grün.

Entwined

Der einzige Braun Ton aus der unteren Reihe, die Farbe ist ähnlich wie Flora, Matt und braun aber viel heller. da ich so dunkle Töne nicht gerne im Alltag solo auf dem Lid trage nutze ich Entwined gerne im Augenlid.

_______________________________________________________________________________________

Das waren nun alle Lidschatten geswatcht und ich muss noch anmerken das die Farbe alle nicht 100% aussehen wie in echt. Leider verfälscht der Blitz die Lidschatten sehr. Kennt ihr vielleicht eine Lösung? Vielleicht eine gute Tageslichtlampe? Übrigens krümelt keiner der Lidschatten und alle Farben lassen sich super gut verblenden.

Liebe Grüße
Franziska

Kommentare:

  1. Schade, dass es die Palette nur online zu bestellen gibt, da bin ich so gar kein Freund von. Ich trage meistens Brauntöne und im Sommer gerne mal grün, daher würde die Palette grundsätzlich in meine Schminkecke passen

    Liebste Grüße
    Mary

    https://marylouloves.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne leider keine Tageslichtlampen, hätte aber auch eine.
    Die Grüntöne finde ich alle besonders schön, allerdings trage ich solche eher auffälligen Farben so gut wie nie (wenn ich denn mal überhaupt Lidschatten nutze).
    Ich mag diese Palette aber insgesamt sehr gerne, da stimmt alles, auch den Namen finde ich sehr passend.

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette hat wunderschöne Farben! Ich habe auch einen Blogpost über zwei Sleek-Paletten, denn die sind wirklich total gut in der Verarbeitung, krümmeln nicht und sind total farbintensiv. Extreme Deckkraft. Auch diese palette werde ich mir wohl zulegen. Danke für deinen tollen Blogpost darüber!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsfarben wären wohl Gates of Eden oder Eve's Kiss.
    Meine Tochter hat eine Tageslichtlampe in ihrem Zimmer, die nutze ich auch manchmal zum Fotografieren von kleinen Dingen.
    Schau mal hier: https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/tageslicht-tischleuchte-daylight-farbe-edelstahl_16048026-1

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Tree of Life und Flora sind wirklich tolle Farben.
    Liebe Grüße,
    Amira von Double XO

    www.doublexo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben sind dabei!

    Liebst
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Eine Sleek Palette steht nun schon so lange auf meiner Wunschliste und doch verschwitze ich es immer wieder, mir eine zu kaufen. Übrigens, die Garden of Eden ist auch eine der Paletten, die ganz oben auf der Wunschliste steht! Die Farben sind einfach wunderschön und da grün meine absolute Lieblingsfarbe ist, muss sie so schnellst wie möglich in mein Sortiment!

    Liebe Grüße, Franzi :9
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farben! Wobei ich ehrlich gestehen muss, das für mich nur die erste Reihe in Frage kommen würde :D Bin mehr so der natürliche braun Typ. Aber die Farben selbst sehen definitiv hübsch aus! :D

    Liebe Grüße aus Wien!
    dannie / engelskuss.at

    AntwortenLöschen
  9. Das sind sehr schöne Farben! :)

    Liebst, Dilan von DILANERGUL

    AntwortenLöschen
  10. Heftig ^^
    Soviele Farben hab ich nicht mal mit all meinen Lidschatten zusammen - okay ich besitze auch nur 3.
    Schön sind sie auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  11. Hübsche Palette. :-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich stehe zur Zeit voll auf so erdtöne und diese sind echt schön.
    Ich finde die Liedschatten von Sleek auch sehr schön.
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :-D
    LG ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen