Freitag, 11. September 2015

Harry Potter - Tag

Hallo ihr Lieben,

Ich habe im Internet einen sehr schönen Tag gefunden, bei dem ich unbedingt auch mitmachen möchte da die Fragen wirklich schön und nicht oberflächlich sind. Es handelt sich dabei um den Harry Potter Tag. Um mal kurz zu fassen was Harry Potter für mich bedeutet, die 8 Filme sind wirklich meine aller liebsten Filme überhaupt und die Bücher sind einfach meine liebste Buch Reihe. Außerdem hat mich die Welt rund um Harry Potter sehr geprägt, wenn nicht sogar meine ganze Jugend gekennzeichnet. Als Harry Potter Freak abgestempelt zu werden hat mich nie gestört. Ich werde mir in geraumer Zeit sogar ein Harry Potter inspiriertes Tattoo stechen lassen, das Symbol der Heiligtümer des Todes. Es hat für mich eine viel größere Bedeutung als nur ein Fan Tattoo. Aber dazu mehr wenn ich es mir mal stechen gelassen hab. Ich könnt noch viel mehr darüber schreiben aber das würde den Rahmen sprengen. Jetzt beginnen wir mit dem Tag .

 1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Ich kann mich gar nicht so genau dran erinnern in welchem Alter das genau war, aber meine erste Begegnung war, als ich klein war habe ich mal mit meiner Schwester auf der Playstation Harry Potter und der Stein der Weisen gespielt. Ein tolles Spiel und ich war schon sehr fasziniert von der ganzen Zauberrei. Aber meine erste bewusste Erinnerung war, als ich mit meiner Mutter die ersten 60 Minuten Harry Potter und der Stein der Weisen geschaut habe. Danach wollte ich sofort die Bücher lesen und habe erst nachdem ich den ersten Teil fertig gelesen habe den Film weiter geschaut. Und schon da war es um mich geschehen. Die Welt von Fabelwesen, Hexerei und Zauberrei und einfach der Gedanke für einige Momente in eine andere Welt abzutauchen war genau das richtige für mich.

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Na klar, ich habe sicher jedes Buch mindestens drei mal gelesen, und würde es auch noch viel öfters tuen.  Und zu den Filmen, ich weiß nicht wie oft ich jeden Teil schon gesehen hab,vielleicht 20 mal, immer wenn Harry Potter im Fernsehen kommt schau ich es obwohl ich die Teile natürlich auf DVD habe. Und ab und zu mache ich einen regelrechten Harry Potter Marathon, sprich ich schaue mir mehrere Teile am Stück an, manchmal schaue ich mir die Teile einfach an wenn nichts im Fernsehen kommt und es wird nie langweilig auch wenn ich alles mitsprechen kann.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Natürlich davor, ich hätte es zum Beispiel nie ausgehalten zu warten bis beide 7 Teile im Kino laufen.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Es gibt keinen bestimmten Teil den ich am liebsten habe und wirklich keinen den ich am schlechtesten finde. Meiner Meinung nach hat jeder Teil etwas besonderes auf seiner art und Weise. 

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Man muss eher sagen Lieblingscharaktere, ich mag Hermine, Neville, Lupin, McGonagall, Dobby und noch viele andere sehr gerne. Aber wenn ich mir einen Charakter aussuchen muss wäre es Hermine, da ich mich mit ihr von Anfang an identifizieren konnte und mich selbst in ihr wieder erkenne. Lieblings "Böser" Charakter wäre Snape, toller Schauspieler und tolle Rolle.

6. Lieblingsschauspieler/in?

Emma Watson, immer noch meine Liebste Schaupielerin überhaupt. Eine tolle Frau die lange Zeit mein Vorbild war.

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?

Ich bin eindeutig ein Gryffindor. 

Das lustige ist, meine Zwillingsschwester passt perfekt nach Slytherin, meine Mutter gehört 100% nach Ravenclaw und meine ältere Schwester ist ein Huffelpuff. Damit ist jedes Hogwarts Haus abgedeckt.

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?

Da ich selber drei Katzen habe, würde mich auch eine Katze in Hogwarts begleiten.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Mir gefällt das Ende sehr gut, der Tod von Voldemort ist toll verfilmt worden. Mir gefällt ganz besonders das man am Schluss sieht wie deren eigenen Kinder nach Hogwarts gehen. Ich finde es so schade das es nur 7 Teile gibt, am liebsten soll noch verfilmt werden wie die Kinder zur Schule gehen oder eine Vorgeschichte als James, Sirius usw. noch zur Schule gingen.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Ich habe mich schon immer gefragt wie wohl ein Butterbier schmeckt also Ja!

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)

Ich habe viele Lieblingsorte ich mag den Verbotenen Wald sehr, den Gryffindor Gemeinschaftsraum, die große Halle und natürlich den Raum der Wünsche.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Ich mag jedes Fach gerne, es gibt keins was ich nicht gerne lernen würde. Mein Lieblingslehrer ist McGonagall.

13. Traurigster Moment?

Dobbys Tod, dazu brauch ich denk ich nicht viel sagen.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)

Ich habe keinen Liebling, jedes ist auf seine Weise toll.

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?

Mir gefallen die Cover leider gar nicht.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Sehr viel, voll mit Dingen die mich inspiriert haben oder die mich an bestimmte Dinge wie zum Beipiel meiner Kindheit erinnern. Ich bin sowieso ein Mensch der sehr an Dingen hängt und da wäre der Raum der Wünsche genau das richtige für mich.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Ja Natürlich wer nicht. ich warte immer noch. 

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

In nichts Materielles und um meine schlimmste Angst zu beschreiben fehlen mir die Worte.

19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)

Der Zeitumkeherer, nicht um meine Vergangenheit vielleicht ändern zu können sondern um an die schönen Tage zurück zu Reisen und so diesen Moment dann immer wieder "miterleben" kann und sich nicht nur bildlich zurück erinnern muss. Die Karte des Rumtreibers gefällt mir aber auch sehr.

_________________________________________________________________________________________

Taggen würde ich gerne die liebe Mirja, vielleicht hast du ja Lust ein Video auf deinem YouTube Kanal was MIA gefällt zu dem Tag zu machen :) Würde mich auf jeden Fall sehr freuen :) 

Vielleicht haben ja noch ein paar andere Lust bei dem Tag mitzumachen, fühlt euch also alle getaggt, würde mich natürlich freuen wenn ihr dann den Link zu euren Antworten in die Kommentare postet, da es mich sehr interessiert wie andere die Welt von Harry Potter sehen. 

Liebe Grüße
Franziska

Kommentare:

  1. Ich habe auch alle Harry Potter Teile gesehen und ein paar gelesen. Mittlerweile bin ich nicht mehr der ,,riesen-Fan'' wie vor ein paar Jahren, schaue mir die Filme aber trotzdem noch sehr gern an!

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Fantasy, und ich liebe die Filme! Ich würde gerne mehr über dein Tattoo erfahren, mach doch mal ein Post damit
    Liebst, Nathalie von
    http://www.this-is-vegetarian.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe leider nur den ersten Teil gelesen.. aber ich bin auch nicht so der Fantasy Typ:) Lieben Gruß, Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss leider sagen, dass ich mit Harry Potter noch nie etwas anfangen konnte :D
    <3 Anna
    https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. sehr cooler post, ich liebe harry potter! ich habe 2012 die studios bei london besucht und habe stuuuunden dort verbracht. da niemand mitwollte (!?) war ich alleine dort und hab es so genossen, stundenlang die ganzen original requisiten und drehorte anzuschauen :) ich glaube, die studios sind noch offen, also nichts wie hin!

    liebst, lena von http://zwei-sachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein cooler Tag :) Und deine Antworten natürlich auch! :) Bin auch mit HP aufgewachsen und großer Fan der Reihe :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  7. Super toller Tag, da komme ich gleich wieder ins Harry Potter Fieber. Ich solle unbedingt wieder anfangen die Bücher zu lesen, sie sind einfach traumhaft. <3
    http://lonclaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen