Dienstag, 17. November 2015

Bünting Tee

Hallo ihr Lieben,

Wenn es langsam kalt wird beginnt für mich die Tee Zeit, ich trinke zwar das ganze Jahr fast jeden Tag Tee aber im Herbst und Winter trinke ich mindestens 3 Tassen. Es gibt so viele Tee Marken und noch mehr Sorten da fällt mir die Wahl oft schwer und sagen was mein liebster Tee ist. Oftmals findet man bei mir Tees der Marken Teekanne und Meßmer ab und zu auch Eigenmarken aus dem Supermarkt oder der Drogerie, da ich gerne neue Marken teste hat die Firma "Bünting Tee" mir netterweise ein paar Sorten zum testen zugeschickt.

Bünting Tee ist ein über 200 Jahre altes ostfriesisches Teehandelhaus das auch einen Online Shop betreibt. Hier könnt ihr noch mehr über die Marke nachlesen auch interessant und lesenswert ist die Chronik der Firma. Der Shop verkauft die verschiedensten Tee Sorten wie z.B die klassiker Kräutertee, Früchtetee,Rooibos-Tee, Schwarztee, Grüntee und Ostfriesentee. 2007 entwickelte die Firma sogar ein eigenes Biotee Sortiment. Aber der Shop bietet auch besondere Sorten wie Blütentee und den zurzeit beliebten Matcha an. Neben der tollen Sortenvielfalt kann man aber auch sehr schönes Zubehör kaufen, es gibt die verschiedensten Produkte von Teekannen, Servicen bis hin zu verschiedene Zucker Sorten. Zugeschickt wurden mir 3 tolle Teesorten aus der "Meine kleine Leckerei" Reihe. Als ich das Päckchen ausgepackt habe war ich freudig überrascht was für tolle Sorten das sind. "Erdbeer Käsekuchen" "Schoko-Banane" und "Blaubeer Muffin" klingen doch total lecker und man will sofort eine Tasse trinken oder? Der Tee kostet je Packung 2,49€ und die Tee Sorten sind 100% aus natürlicheb Zutaten. Ich habe alle drei Sorten fast schon leer getrunken daher habe ich sie auf Herz und Nieren testen können und möchte euch gerne meine Meinung dazu teilen. 

Ich finde Erdbeer Käsekuchen klingt am interessantesten von allen getesteten Sorten. So beschriebt Bünting Tee die Sorte: Beerig sanft. Natürlich aromatisierte Früchteteemischung mit Erdbeer-Käsekuchengeschmack. Was gibt es Schöneres als Käsekuchen? Na klar, Erdbeer-Käsekuchen. Herrlich beerig und besonders saftig. Genau wie diese unvergleichliche Tee-Kreation. Und das kann ich auch so bestätigen der Tee schmeckt sehr beerig und ist auch nicht zu stark bzw. zu geschmacksintensiv , man schmeckt gut die Erdbeere heraus leider merkt man keinen richtigen Käsekuchen Geschmack, aber wie soll das auch gehen man müsste dann ja sehr viele Aromastoffe hinzufügen und es würde den Tee zu künstlich machen und das mag ich gar nicht. Ich finde der Tee schmeckt klasse und kann ihm jeden Früchtetee Fan ans Herz legen.

Ich bin ein großer Schokoladen Fan und in letzter Zeit esse ich Bananen total gerne daher fand ich die Kombination beider Komponenten sehr interessant. Das sagt Bünting Tee über die Sorte: Fruchtig schokoladig. Natürlich aromatisierte Schwarz- und Gewürzteemischung mit Bananen- und Schokoladengeschmack. Die hinreißend fruchtige Süße der Banane und feinherbe Schokolade: ein Pärchen, das seinesgleichen sucht. Genau wie diese unvergleichliche Tee-Kreation. Ich habe schon mal von einer anderen Marke einen Schoko Tee getrunken der hat mir aber gar nicht geschmeckt. Bei dem ist es anders der Tee schmeckt leicht nach Banane und hat eine Kakao Note, ich finde aber das der Schwarztee Geschmack etwas zu sehr raus kommt.

Wenn ich die Sorte Blaubeer Muffin höre denke ich sofort an den Tee Blueberry Muffin von Teekanne, und da ich den Tee auch zuhause habe konnte ich die beiden Sorten sehr gut mit einander vergleichen wenn ihr ein vergleich zu beiden Sorten wollt sagt bescheid und ich werde sie euch abtippen aber erstmal was Bünting über die Sorte sagt: Beerig süss. Natürlich aromatisierte Früchteteemischung mit Heidelbeer-Gebäckmischung. Wunderbar fruchtige Blaubeeren und der betörende Duft saftiger Muffins: eine Kombination, die sich sehen lassen kann. Genau wie diese unvergleichliche Tee-Kreation. Der Tee riecht sehr kuchig was man im Geschmack aber nicht erkennen kann, denn erstmal schmeckt er einfach nach einem gewöhnlichen Früchtee aber im abgang super lecker nach Blaubeere, wie als ob man in eine Blaubeere beißt und gar nicht künstich, sehr lecker und meiner Meinung nach besser als der von Teekanne.

Ich könnte mich nicht festlegen welche Sorte am besten schmeckt und kann euch einfach jede ans Herz legen denn jede schmeckt auf seine Art sehr gut. Schaut euch unbedingt im Online Shop um denn dort gibt es noch viel mehr tolle Sorten.

Liebe Grüße 
Franziska

Kommentare:

  1. Hey, der Blaubeermuffin-Tee, den stell ich mir echt lecker vor ;). KiBa mag ich doch lieber in kalt. LG Cat

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das klingt ja toll! Vor allem den Erdbeer-Käsekuchen <3 Das wär was für mich!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Leider bin ich kein Fan von Erdbeeren, aber die anderen beiden Sorten hören sich super an!
    Im Herbst/Winter trink ich auch fast jeden Tag Tee :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Klingt ja toll! Von den Sorten habe ich bisher noch nichts gehört!
    Momentan trinke ich extrem viel Tee. Dann muss ich diese hier wohl auch ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Tee! Tee ist wie eine Umarmung und auch die Geschmacksrichtungen finde ich, hören sich klasse an - total lecker und leider gleichzeitig mehr als künstlich :(

    Liebe Grüße,
    Bambi
    http://www.xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tees schmecken nicht künstlich, ganz anders als die von Teekanne

      Löschen
  6. Blaubeermuffin hört sich ja lecker an!!
    Ich bin gerade zur Tür rein und frier noch wie sonst was,
    jetzt gibts auch erstmal nen Tee! :)

    AntwortenLöschen